Back to Top

Vermittelt

Porthos

Name:
Porthos
Geschlecht:
Rüde
Rasse:
Mischling
Geboren:
ca. März 2020
Schlulterhöhe:
ausgewachsen ca. kniehoch
Kastriert:
Nein
Aufenthaltsort:
Rumänien
Ansprechpartner:
Wilhelmine Traut
Porthos

 

Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Welpen und Katzen

Seine Geschichte:
29. April 2020
Ein Häuserblock im Zentrum von Trusesti.
Meistens befindet sich hinter einem Häuserblock auch immer ein Abfallplatz. Dort wird nicht nur Hausmüll entsorgt, sondern auch überflüssiger Tier-Nachwuchs, sei es Hunde- wie auch Katzenwelpen.

3 Welpenjungs wurden von irgendjemanden in einen Karton gepackt und an so einem Abfallplatz einfach neben einen Container abgestellt. Sie sind nur wenige Wochen alt. Zufälligerweise hat gerade an diesem Abfallplatz Anca, unsere Tierschützerin Vorort, eine Futterstelle eingerichtet. Jeden Tag wenn sie dort die Straßenhunde füttert, kontrolliert sie auch immer die Container. So auch am diesem Tag. Alle 3 waren dehydriert, voller Ungeziefer und sehr hungrig, aber nun in Sicherheit. Anca brachte die 3 Welpenjungs zu einer ihrer Pflegestellen, wo sie aufgepäppelt wurden.

Nun sind ein paar Wochen vergangen und Porthos und seine Brüder haben sich schnell unter der guten Pflege von Ioana, ihrer Pflegemama, erholt. Die 3 haben sich zu munteren, verspielten und aufgeweckten Welpen entwickelt, denen ihr fast tödliches Schicksal nicht mehr anzumerken ist. Sie lieben ausgelassenes Spielen mit ihren Hundefreunden, aber ebenso ruhiges Schmusen mit ihrer Pflegemama.

Nun wird es für Porthos Zeit, nach seiner eigenen Familie zu suchen, die ihm das Hunde 1x1 beibringt, mit ihm zusammen Abenteuer erlebt und ihn nie mehr im Stich lässt.


Porthos wird bei seiner Ausreise vollständig geimpft, gechippt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet sein.