Back to Top

Vermittelt

Askan hat eine tolle Familie gefunden

Name:
Askan
Geschlecht:
Rüde
Rasse:
Sibirian Husky
Geboren:
ca.Juli 2014
Schlulterhöhe:
50-55 cm
Kastriert:
Ja
Aufenthaltsort:
Rumänien
Ansprechpartner:
Wilhelmine Traut
Askan hat eine tolle Familie gefunden

Alter: ca. 5 Jahre (geboren ca. Juli 2014)
Kastriert
: ja
Schulterhöhe
 ca. 55 cm
Verträglich 
mit Rüden und Hündinnen



Ein Morgen im August 2019.
Dana kam zusammen mit ihren Mitarbeiterinnen zum Shelter und sah schon von weitem, dass Etwas oder Jemand vor dem Shelter Tor stand. Als sie näher kamen, wurde es immer klarer und deutlicher. Vor dem Tierheim war ein Sibirian Husky mit einer Kette am Tor angebunden. Wie lange der schöne Rüde dort schon angekettet war, ohne Futter und Wasser, weiß niemand. Wohlmöglich wurde er schon am Vortag dort zurückgelassen und musste die ganze Nacht dort ausharren.

Warum Askans Besitzer ihn nicht mehr wollte und ihn aussetzte, kann sich keiner erklären. Askan ist rundherum ein Schatz. Der hübsche Rüde ist mit Menschen sehr freundlich und verschmust. Er verträgt sich gut mit seinen Artgenossen, ist im besten Hundealter und ein reinrassiger Sibirian Husky.

Was wir aber wissen - Askan ist traurig. Er weint und jault. Im fehlt die menschliche Nähe. Askan leidet sehr darunter, dass die Mitarbeiterinnen im Tierheim nicht so viel Zeit für ihn haben, um sich mit ihm länger zu  beschäftigen. Askan wird immer ruhiger und trauriger.

Pfoten ringend sucht Askan Menschen, die Erfahrung mit dieser nordischen Hunderasse haben und die dessen Eigenschaften zu schätzen wissen. Menschen, denen bewusst ist, welche Bedürfnisse ein Husky hat und Spaß und Freude daran haben, diese Bedürfnisse zu befriedigen.