Back to Top

Vermittelt

Pablo

Name:
Pablo
Geschlecht:
Rüde
Rasse:
Mischling
Geboren:
ca.Juli 2019
Schlulterhöhe:
wächst noch,bis Knie
Kastriert:
Nein
Aufenthaltsort:
Rumänien
Ansprechpartner:
Wilhelmine Traut
Pablo

Alter: ca. 3 Monate (geboren ca. Juli 2019)
Geschlecht: Rüde
Kastriert: nein, zu jung
Schulterhöhe wenn ausgewachsen ca. Kniehöhe
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Welpen und Katzen

An einem Morgen im September 2019, startet Anca, wie gewohnt, zu ihrer Fütterungstour durch Trusesti. Und natürlich kam sie auch dieses Mal zu dem Rastplatz kurz vor der Dorfgrenze von Trusesti. Anca sah den kleinen Welpen direkt, als sie ausstieg. Pablo, wie Anca den kleinen verängstigten Jungen später nannte, war verwirrt und traute Anca nicht. Er lief hin und her und es war schwierig, den kleinen Jungen einzufangen. Zu viel Angst hatte er. Aber Anca ließ nicht locker und versuchte es immer wieder. Und in einem kurzen Moment, konnte Anca Pablo greifen. Vor Schreck schrie der Kleine auf und im nächsten Moment kuschelte er sich auch schon an Anca und gab ihr Küsschen. Nun lebt Pablo bei einer Pflegestelle, die Anca betreut, zusammen mit weiteren Welpen, Junghunden und Katzen.

Anfangs zeigte sich Pablo etwas schüchtern aber nach kurzer Zeit wurde er immer fröhlicher und aufgeschlossener. Er liebt es mit seinen Hundefreunden zu toben und zu spielen, liebt Zerrspiele und Wettrennen. Zu Menschen ist er freundlich, aufgeschlossen und verschmust. Pablo freut sich sehr, wenn er Aufmerksamkeiten bekommt und wenn leise und freundlich mit ihm gesprochen wird. Dann steht sein kleiner Schwanz nicht mehr stimmt.

Nun hat Pablo alle seine Impfungen erhalten und könnte zu seiner eigenen Familie reisen. Bald steht der rumänische Winter vor der Tür und wir hoffen, dass Pablo noch vorher ausreisen darf.

Pablo ist geimpft und gechippt.