Back to Top

Vermittelt

Trixie

Name:
Trixie
Geschlecht:
Hündin
Rasse:
Mischling
Geboren:
ca. 2013
Schlulterhöhe:
ca. 48 cm
Kastriert:
Ja
Aufenthaltsort:
31249 Hohenhameln
Ansprechpartner:
Wilhelmine Traut
Trixie

Trixie ist seit dem 17.07.2021 bei ihrer Pflegestelle in 31249 Hohenhameln und wartet auf Besuch :-)

Pflegestellenbericht folgt bald.
----------------------------------------------------------------


Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Welpen, Katzen


Ihre Geschichte:
Darabani, eine Stadt hoch im Norden vom Landkreis Botosani, dort lebt eine Bekannte von Anca (unserer Tierschützerin Vorort). Diese Bekannte füttert und kümmert sich um Straßentiere, ebenso, wie Anca in und um Trusesti. An einem Tag im Mai war Luminita wieder unterwegs, um Straßenhunde zu füttern, als sie am Rande eines brachliegnden Feldes einen zusammengerollten Hund sah. Sie hielt an und schaute nach, ob der Hund eventuell Hilfe benötigte. Als Luminita näher kam, bemerkte Trixie sie, hob den Kopf und sah Luminita mit traurigen, trostlosen Blick an. Als Luminita sprach die Hündin an und sofort bewegte sich Trixies Schwanz und wedelte. Die Hündin stand auf und freute sich sehr, dass da auf einmal jemand war.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass Trixie einen Besitzer hatte. Die Hündin ist einfach zu lieb, zu freundlich und zu aufgeschlossen um lange auf den Straßen von Darabani gelebt zu haben. Eher wird es so gewesen sein, dass Trixie zu alt geworden ist und ihren Platz für einen jüngeren Hund räumen musste. Ihr Besitzer setzte kurzerhand die Hündin aus oder verjagt sie. Luminita nahm Trixie mit sich und frage Anca, ob sie Trixie aufnehmen könnte.

Dies ist nun einige Wochen Vergangenheit. Trixie lebt bei Anca in einem gemischten Rudel mit Hündinnen und Rüden zusammen und hat keinerlei Probleme mit ihren Artgenossen. Auch Welpen wuseln zeitweise in dem Freilauf herum und auch dabei ist Trixie gelassen und ruhig. Sie ist eine bescheidene Hündin, die sich mit dem zufrieden gibt, was sie bekommt. Zu uns Menschen ist Trixie ebenfalls aufgeschlossen und freundlich, mag Streicheleinheit und ist auch dabei genügsam und nicht fordernd. Die hübsche Hündin kennt auch Katzen und akzeptiert sie.

Wir wünschen uns für die bescheidene Hündin Menschen, die ihr mit Freude zeigen, wie schön ein Hundeleben bei uns sein kann. Entspannte Spaziergänge, ein weicher Schlafplatz, leckeres Futter und frisches Wasser, Fellpflege, Streicheleinheiten, Zuspruch, Aufmerksamkeiten, Liebe, dies und viel mehr wäre für Trixie der Himmel auf Erden. Wir würden uns so sehr wünschen, das Trixie dies alles bald kennenlernen darf.


Hier können Sie sich ein Video ansehen.
Ein weiteres Video

Trixie ist vollständig geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet.