Back to Top

Vermittelt

Foxy

Name:
Foxy
Geschlecht:
Hündin
Rasse:
Mischling
Geboren:
ca.05.2020
Schlulterhöhe:
ca. 43 cm
Kastriert:
Ja
Aufenthaltsort:
25337 Kölln Reisiek
Ansprechpartner:
Wilhelmine Traut
Foxy

Foxy ist seit dem 24.04.2021 bei ihrer Pflegestelle in 25337 Kölln Reisiek und wartet dort auf ihre eigene Familie.
Pflegestellenbericht folgt bald.



Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Welpen, Katzen


Ihre Geschichte:
Anfang März besuchte Anca (unsere Tierschützerin Vorort) wieder ihren Freund und Mitstreiter Ion bei seiner letzten Ruhestätte. Regelmäßig geht Anca zum Friedhof von Trusesti, um sein Grab zu säubern und auch, um die dort lebenden Straßenhunde Gruppe zu füttern. An diesem Tag begegnete Anca der Ehefrau des Priesters. Sie kamen ins Gespräch und die Dame erzählte Anca, dass ihr bekannt ist, dass eine Hündin mit einem Draht um ihren Schwanz etwas weiter, an der Dorfgrenze, in freien Feld gesehen wurde. Anca machte sich sofort auf dem Weg zu diese Gegend und suchte die Hündin.

Und tatsächlich, sie fand Foxy, wie Anca die junge Hündin später nennen würde. Mit Nassfutter und sanften Zuspruch konnte Anca sich Foxy nähern und auch schließlich in ihr Auto bringen.

Und tatsächlich, Foxy hatte einen Draht um ihren Schwanz gewickelt bekommen. Er war aber wohl noch nicht allzu lange an ihr befestigt, sodass der Draht noch keine Verletzung angerichtet hat. Irrsinniger Weise denken manche ältere Menschen in Rumänien, dass wenn man einer Hündin einen Draht um den Schwanz wickelt, sie diesen nicht mehr heben kann, um von einem Rüden gedeckt zu werden. Also altertümliche Verhütung.

Nun sind Wochen vergangen und Foxy hat sich zu einer lebensfrohen Hündin entwickelt. Sie liebt es in der Sonne zu liegen, Anca bei ihrer Arbeit zu zusehen oder mit ihren Hundefreunden zu toben. Foxy versteht sich sehr gut mit ihren Artgenossen. Sie rennt, tobt und spielt mit ihnen, aber auch ein Bällchen oder andere Hundespielsachen haben es ihr angetan. Zu uns Menschen ist Foxy freundlich, aufgeschlossen und sehr verschmust. Sie möchte alles richtig machen und genießt jede Zuwendung sichtlich. Foxy hat entdeckt, wie schön das Leben sein kann. Wie glücklich wird die liebe Hündin erst sein, wenn sie ihre eigene Familie gefunden hat?

Für die hübsche Hündin suchen wir aktive Menschen, eventuell eine Familie mit älteren Kindern. Es scheint, dass Foxy sich gerne bewegt, aktiv ist und Abenteuer erleben möchte. Sie scheint immer gut gelaunt zu sein und zeigt dies auch, indem sie auch von sich aus zu einem Spielchen auffordert. Es wäre schön, wenn in ihrem neuen Zuhause schon ein spielfreudiger Ersthund auf sie warten würde. Dies ist aber kein Muss. Foxy weiß noch nicht viel, was sie alles hier bei uns können sollte. Aber wir denken, dass die liebe Hündin dies alles mit Hingabe und Freude zusammen mit ihren Menschen lernen wird.


Hier können Sie sich ein Video ansehen.
und noch ein Video


Foxy wird bei ihrer Ausreise vollständig geimpft, gechippt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet sein.