Back to Top

Vermittelt

Denis

Name:
Denis
Geschlecht:
Rüde
Rasse:
Mischling
Geboren:
ca. November 2020
Schlulterhöhe:
ausge. ca. Kniehöhe
Kastriert:
Nein
Aufenthaltsort:
Rumänien
Ansprechpartner:
Britta Gebauer
Denis


Verträglich mit
Rüden, Hündinnen, Welpen, Katzen


Ihre Geschichte:
Ein Industriegebiet am Rande von der Stadt Botosani dort hat ein Handwerkerbetrieb seine Niederlassung. Im Hof des Betriebes stapelt sich Unrat, alte Reifen, Reste von Drahtzäunen, Plastikverpackungen und noch vieles mehr. Und ganz hinten in der Ecke eine kleine Hundehütte. Dort lebte eine Hündin, angebunden mit einer Kette an dieser Hundehütte. Und sie ist Mama von 7 Welpen.

Anca bekam einen Anruf von einer tierlieben alten Dame. Sie erzählte Anca von der kleinen Kettenhündin und dass ihre Welpen nun bald so alt sein, dass sie ihre Umgebung erkunden würden. Dort aber würde so viel Unrat herumliegen und außerdem wären die Arbeiter Hunden gegenüber nicht sehr wohl gesonnen. Anca versprach, am nächsten Tag zu kommen, um sich die kleine Familie anzusehen. Seitdem lebt die Hündin mit ihren Welpen bei Anca in ihrem "Safe Place".

Monate später, Denis und seine Geschwister sind zu munteren und aufgeweckten Hundekinder herangewachsen. Sie leben bei Anca zusammen mit anderen Welpen und auch zeitweise mit erwachsenen Hunden beider Geschlechter und lernen so, den Umgang mit ihren Artgenossen. Sie toben und spielen gerne mit ihren Hundefreunden und haben auch schon mal Unsinn im Kopf. Manchmal versuchen sie, Anca die Deckel für die Hundekörbchen zu "entreißen".:-). Neugierig erkunden sie ihre Umgebung. Alles wird untersucht und testet. Und wenn dann die Müdigkeit kommt, kuscheln sie sich auch gerne an ihren Menschen.

Nun wird es Zeit, dass Denis seine Familie findet. Eine Familie, gerne mit älteren Kindern, der es bewusst ist, dass ein Welpe nicht nur süß und niedlich aussieht, sondern auch Bedürfnisse hat. Wir suchen Menschen für Denis, denen eine Pfütze am Morgen oder abgekaute Schnürsenkel nicht aus der Ruhe bringen, sondern mit Geduld und Einfühlungsvermögen die Welpen Erziehung fortführen.


Hier können Sie sich ein Video zu Denis und seinen Geschwistern ansehen.

Denis wird bei seiner Ausreise vollständig geimpft, gechippt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet sein.