Back to Top

Vermittelt

Vasilica

Name:
Vasilica
Geschlecht:
Hündin
Rasse:
Mischling
Geboren:
ca. Oktober 2020
Schlulterhöhe:
ausge. ca. Kniehöhe
Kastriert:
Nein
Aufenthaltsort:
55234 Albig
Ansprechpartner:
Wilhelmine Traut
Vasilica

Vasilica wartet bei ihrer Pflegestelle in 55234 Albig
Pflegestellenbericht folgt bald


Verträglich mit
Rüden, Hündinnen, Welpen, Katzen


Ihre Geschichte:
Darabani ist eine Stadt sehr weit hoch im Norden vom Landkreis Botosani. Dort lebt eine Bekannte von Anca. Diese Bekannt kümmert sich um Straßenhunde und füttert sie. Neujahr war es bitterkalt und trotzdem ging sie los, um Futter auszulegen. In einer Nebenstraße sah die junge Frau an einer Hauswand gelehnt einen kleinen Hund. Es war ein Welpe. Dünn und zitternd. Die Kleine lief nicht davon, sondern blieb regungslos sitzen. Sie nahm das Welpenmädchen hoch und packte es unter ihrer Jacke. Vasilica, wie sie die Kleine nannte, war eiskalt. Da die Mittel der jungen Frau sehr begrenzt sind, rief sie Anca an und bat um Hilfe für das kleine Welpenmädchen. Vasilica blieb ein paar Tage bei der jungen Frau, bis Anca das Welpenmädchen abholen konnte.

Bei Anca war Vasilica in der ersten Zeit zurückhaltend und abwartend. Aber wer würde ihr das verdenken. Wir wissen nicht, was Vasilica in ihrem jungen Leben schon alles erlebt hat und trotzdem hat das kleine Welpenmädchen das Vertrauen in uns Menschen nicht verloren. Nachdem Vasilica bei Anca merkte, dass sie dort in Sicherheit war, Futter bekam, Streicheleinheiten und Zuspruch, taute die Kleine immer mehr auf und fing an, ihr neues Leben zu genießen. Sie spielt ausgelassen mit anderen Welpen, ist neugierig und hat auch schon mal Unsinn im Kopf.

Vasilica liebt es zu schmusen und gestreichelt zu werden, wobei sie auch gerne auf den Schoss möchte, um ganz dicht bei ihrem Menschen zu sein. Für Vasilica wünschen wir uns Menschen, die mit Geduld, Zeit und Einfühlungsvermögen Vasilica alles beibringen, was ein kleines Hundemädchen alles wissen sollte. Eine Familie (gerne mit älteren Kindern), die Vasilica zeigt wie schön ein Hundeleben sein kann, mit ihr Abenteuer erleben und sie niemals mehr im Stich lassen, egal was da auch kommen mag.

 

Vasilica ist vollständig geimpft, gechippt und auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet.