Back to Top

Vermittelt

Marco

Name:
Marco
Geschlecht:
Rüde
Rasse:
Mischling
Geboren:
ca. Juni 2020
Schlulterhöhe:
ausge. ca. Kniehöhe
Kastriert:
Nein
Aufenthaltsort:
Rumänien
Ansprechpartner:
Wilhelmine Traut
Marco


Verträglich mit
Rüden, Hündinnen, Welpen, Katzen


Seine Geschichte:
Am späten Nachmittag im August erhielt Anca (unsere Tierscjhützerin Vorort) einen Anruf von ihrem Ehemann. Er erzählte ihr, dass sein Automechaniker ihn angerufen hatte, weil er gesehen hatte, dass Jemand 1 oder 2 Welpen vor der Einfahrt zu seiner Werkstatt ausgesetzt hatte. Als Anca an der besagten Einfahrt ankam, saß schon ein kleiner Welpenjunge an der Straßenkante, so als wartete er auf Jemanden. Anca nahm den Kleinen auf dem Arm und schaute sich noch etwas genauer um. Beim Durchsuchen fand Anca noch einen viel kleineren Welpen.

Nun sind ein paar Wochen vergangen und Marco und Bee haben sich zu munteren, freundlichen und neugieren Welpen entwickelt. Sie leben bei Anca in einem gemischten Rudel und lernen von den erwachsenen Hunden, wie sich Welpen zu verhalten haben. Aber Marco hat auch schon mal Unsinn im Kopf und ärgert die -Großen-, ganz so, wie es sich für einen Welpenjungen gehört. Zu uns Menschen ist Marco, trotzdem er von seinem früheren Besitzer verlassen wurde, zutraulich und verschmust.

Bald steht der rumänische Winter vor der Tür und wir hoffen, dass Marco seine eigene Familie findet, die sich in ihn verliebt und ihn niemals im Stich lässt. Eine Familie, gerne mit etwas größeren Kinder, die Marco mit Geduld und Einfühlungsvermögen alles zeigt und beibringt, was ein Hundejunge alles wissen und können sollte. Eine Familie mit Freude und Spaß daran, mit Marco Abenteuer zu erleben und ihm mit Liebe und Zuneigung auch in nicht so guten Zeiten beiseite steht.

Marco wird bei seiner Ausreise vollständig geimpft, gechippt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet sein.