Back to Top

Vermittelt

Püppi

Name:
Püppi
Geschlecht:
Hündin
Rasse:
Shih Tzu
Geboren:
07.11.2008
Schlulterhöhe:
ca. 20 cm
Kastriert:
Nein
Aufenthaltsort:
53925 Kall
Ansprechpartner:
Wilhelmine Traut
Püppi


Vermittlungshilfe:


Verträglich mit
Rüden, Hündinnen


Vorweg möchten wir erzählen, warum wir für Püppi, Vermittlungshilfe leisten möchten und eine neue Familie für die liebe reinrassige Shih Tzu Hunde-Omi suchen.

Püppis Herrchen ist seit längerer Zeit sehr schwer erkrankt und sein Aufenthaltsort ist das Krankenhaus. Seine Prognose sieht nicht berauschend aus. Püppis Frauchen pendelt seit vielen Wochen zwischen Zuhause und Krankenhaus hin und her. Dies kann Püppi nicht gut verkraften, da die liebe Omi nicht in ihrem Leben gelernt hat, alleine sein zu können. Sie musste es auch nie, da immer jemand da war oder sie immer mit durfte. Nun sieht es aber leider anders aus und Püppi leidet sehr unter dieser Situation, die sich auch nicht mehr ändern wird. Dies zeigt sich, in dem Püppi nach kurzer Zeit alleine, panisch wird und kopflos wirkt und handelt. Natürlich hat man versucht, Püppi bei den erwachsenen Kindern unterzubringen, aber auch dies zeigt sich für Püppi nicht akzeptabel, da sie auch dort bis zu 8 Std. alleine sein müsste. (Berufstätigkeit). Daher möchten wir versuchen, für die liebe Hunde-Omi das eignete Zuhause zu finden, wo sie nicht oder nur kurze Zeit um Einkaufen alleine wäre.

Nun zu der lieben Püppi - Bericht von ihrer jetzigen Familie:
Püppi ist eine sehr genügsame, pflegeleichte, ältere Hundedame, die noch immer gerne spazieren geht. Sie schnüffelt mal da, mal dort, aber sie kann und möchte auch durchaus noch ihre Runden unterwegs sein. Sie läuft gut an der Leine und auch ohne, da sie sehr gut hört. Auch sonst zeigt Püppi noch gar keine Alterserscheinungen. Sie ist gesund und noch sehr fit für ihre fast 13 Jahre. Im Haus ist Püppi eher ruhig. Sucht sich ihren Platz, meist in der Nähe ihres Menschen und beobachtet oder döst vor sich hin. Natürlich ist die kleine Omi stubenrein.

Mit ihren Artgenossen versteht sich die reinrassige Shih Tzu Dame gut, wobei sie auch durchaus in der Lage ist, ohne viel Wirbel, Hunden zu zeigen, wo ihre Grenzen liegen oder dass sie i. M. keine neuen Freundschaften wünscht.

Kurzum, Püppi ist eine gemütliche, pflegeleichte Shih Tzu Dame, die ein kleines Problem hat – sie kann nicht alleine sein. Daher suchen wir Menschen, wo immer eine Person Zuhause ist oder wo Püppi immer mitgenommen werden kann. Gerne kann Püppi besucht werden.


Video 1

Video 2

Püppi ist geimpft und gechippt