Back to Top

Vermittelt

Alba

Name:
Alba
Geschlecht:
Hündin
Rasse:
Mischling
Geboren:
ca. Juni 2020
Schlulterhöhe:
ausge. ca. Kniehöhe
Kastriert:
Nein
Aufenthaltsort:
Rumänien
Ansprechpartner:
Wilhelmine Traut
Alba


Verträglich mit
Rüden, Hündinnen, Welpen, Katzen


Ihre Geschichte:
Mitte August - Ioanas Mutter (Pflegestelle von Anca, unsere Tierschützerin Vorort) war mit dem Rad auf dem Weg ins Zentrum von Trusesti. Als sie bei der größten Kreuzung von Trusesti ankam, sah sie, dass ein kleiner Hund in der Mitte der Kreuzung saß. Der Kleine bewegte sich nicht. Autos fuhren um ihn herum. Ioanas Mutter stieg schnell vom Rad und eilte in die Mitte der Kreuzung. Autos hupten. Und, ja, sie kam noch rechtzeitig und nahm den kleinen Hund in die Arme. Es stellte sich heraus, dass der kleine Hund, ein ca. 2 Monate altes Welpenmädchen ist.

Seitdem lebt Alba bei Ioanas Mutter als Pflegehund. Die Kleine ist sehr freundlich, munter und verspielt. Sie liebt es mit den anderen Hunden und Katzen bei der Pflegestelle zu spielen und auch zu schmusen. Zu uns Menschen ist Alba einfach lieb und offen. Sie genießt es sichtlich in der Nähe oder auf dem Schoß ihres Menschen zu liegen. Einfach nur die Nähe genießen, das ist für Alba mit das Schönste am Tag.

Nun wird es Zeit, dass Alba ihre Menschen findet. Menschen, die ebenso gerne schmusen und es gerne mögen, wenn ihre neues Familienmitglied bei ihnen in der Nähe ist. Eine Familie, gerne mit Kindern, die Alba alles zeigen und beibringen, was ein Hund bei uns wissen und können müsste. Menschen, die Alba beschützen und niemals im Stich lassen. Da Alba Katzen kennt, akzeptiert und mag, wäre eine Samtpfote kein Hindernis. Der Besuch einer Hundeschule wäre wünschenswert.

Alba wird bei ihrer Ausreise vollständig geimpft, gechippt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet sein.