Back to Top

Vermittelt

Hugo

Name:
Hugo
Geschlecht:
Rüde
Rasse:
Mischling
Geboren:
ca. Juni 2020
Schlulterhöhe:
ausge. ca. über Kniehöhe
Kastriert:
Nein
Aufenthaltsort:
Rumänien
Ansprechpartner:
Wilhelmine Traut
Hugo


Verträglich mit
Rüden, Hündinnen, Welpen, Katzen


Seine Geschichte:
Eines Tages Ende Juni kam Anca zum Waisenhaus. Aufgeregt kamen Kinder zu ihr und erzählten, dass sich eine Mama-Hündin mit ihren 4 Welpen in einem der verfallenen Nebengebäuden eingefunden hätte. Anca nahm die kleine Familie mit in Sicherheit. Noch am selben Tag wurden 4 weitere junge Welpen in einem Eimer gefunden. Einfach ausgesetzt am Straßenrand in der prallen Sonne. Die Hündin adoptierte sofort diese hilflosen Kleinen zu ihrem eigenen Nachwuchs. Sie ist liebevoll und umsorgt vorbildlich nun 8 Welpen.

Nun sind mehrere Wochen vergangen und alle 8 Welpen haben überlebt und sind zu fröhlichen, munteren, aufgeschlossenen Hundekinder herangewachsen. Sie toben und spielen ausgelassen mit ihren Geschwistern und mit ihrer Mama. Zu uns Menschen sind die Kleinen aufgeschlossen, freundlich und ebenso verspielt. Auch fremde Menschen, die die Großfamilie besuchen, werden sofort zum Spielen oder Schmusen aufgefordert.

Jetzt wird es Zeit für Hugo und seine Geschwister, dass sie ihre Familien finden. Menschen, die mit Geduld, Liebe und Zeit, ihnen alles beibringen und zeigen, was bei uns alles wichtig ist und sie können sollten. Der Besuch einer Hundeschule wäre wünschenswert und hilfreich.

Da wir im Nachhinein nicht mehr unterscheiden können, ob Hugo ein von Mama Anca adoptierter Welpe ist, vermuten wir, dass Hugo eine Endgröße von ca. etwas über Kniehöhe haben könnte.

 

Hugo wird bei seiner Ausreise vollständig geimpft, gechippt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet sein.