Back to Top

Rüden

Nicu (reserviert)

Name:
Nicu
Geschlecht:
Rüde
Rasse:
Mischling
Geboren:
ca. Februar 2020
Schlulterhöhe:
ausge, ca.über kniehoch
Kastriert:
Nein
Aufenthaltsort:
Rumänien
Ansprechpartner:
Wilhelmine Traut
Nicu (reserviert)

 

Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Welpen und Katzen

Seine Geschichte:
Am Rande eines kleinen Dorfes im Bezirk von Trusesti steht ein altes, baufälliges Haus. Dort lebten Nicu und Bunica mit 2 weiteren Geschwistern, allerdings ohne ihre Mutter. Anca erfuhr von den Welpen und beschloss nach zu schauen. Nicu und Bunic waren zu der Zeit ca. 3 Monate alt und im ersten Moment zurückhaltend bei dem Kontakt zu Menschen, aber nach kurzer Zeit ließen sie sich anfassen und nahmen Futter aus der Hand. So konnte Anca die Beiden mit zu sich in Sicherheit nehmen.

Nach nur wenigen Tagen bei ihr waren Nicu und Bunic viel aufgeschlossener und lebensfroher. Sie toben und spielen mit ihren Artgenossen und haben auch schon mal Unsinn im Kopf, ganz so, wie es sich für Hundekinder gehört. Zur Zeit zeigt sich Nicu als ruhiger Welpe, der sich alles genau ansieht und etwas braucht, bis seine Neugier überwiegt. Streicheleinheiten genießt Nicu dagegen sehr. Dann schmiegt er sein Köpfchen in die Hand seines Menschen, schließt die Augen und fühl sich einfach geborgen. Der süße Welpenjunge kennt auch schon Katzen und kommt gut mit ihnen zurecht.

Nun wird es Zeit, dass Nicu siene Menschen findet. Eine Familie, die mit ihm zusammen, das Hunde ABC erlernt, die mit ihm zusammen in eine Hundeschule geht, ihm alles zeigt, was es alles Schöne in einem Hundeleben geben kann.


Nicu wird bei seiner Ausreise vollständig geimpft, gechippt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet sein.