Back to Top

Rüden

Rex

Name:
Rex
Geschlecht:
Rüde
Rasse:
Mischling
Geboren:
ca. Juli 2011
Schlulterhöhe:
ca. 50 - 52 cm
Kastriert:
Ja
Aufenthaltsort:
Rumänien
Ansprechpartner:
Wilhelmine Traut
Rex


Verträglich mit Rüden, Hündinnen und Welpen

Seine Geschichte:
In Trusesti, ein Dorf im Landkreis Botosani, lebte eine ältere Dame. Eines Tages wurden ihr zwei Welpen, im Alter von 8 Wochen, angeboten und da sie keine Tiere besaß, nahm sie beide Hundekinder zu sich. Fortan lebten die beiden Brüder bei dieser älteren Dame im Garten an der Kette. Jeder für sich besaß eine Hütte und ca. 1,5 m Kettenradius. Viele Jahre lebten Rex und Lenny dort. Tagein - Tagaus. Ohne Abwechslung. Nur mit wenig Zuspruch. Bei jedem Wetter - egal ob es 40 °C im Sommer oder -25°C im Winter waren, Rex und Lenny hielten es aus. Doch dann verstarb die alte Dame.
Keiner wollte die beiden Hunde übernehmen. Es drohte die Tötung oder das öffentliche Tierheim.

Dies erfuhr Nicu, ein junger Mann, der Hunde sehr liebt und auch als Pflegestelle von Anca, unsere Tierschützerin Vorort,  betreut wird. Er holte beide Hunde, nun ca. 6 Jahre alt, zu sich nach Hause. Bei Nicu erfuhren Rex und Lenny, wie es ist, sich frei zu bewegen - ohne Kette. Wie es ist, in einem Haus zu leben oder gestreichelt zu werden. Lenny fand sehr schnell seine eigene Familie in Deutschland und konnte ausreisen, aber sein Bruder Rex wartet immer noch auf seine Chance.

Rex ist ein sensibler Hund und gehört mit seinem Alter schon zu den Senioren. Auch wenn er sich sehr gut mit anderen Hunden verträgt, egal welches Alters oder Geschlecht, ist es für Rex doch stressig. Die Rückzugsmöglichkeiten und Ruhephasen für einen Senior wie Rex sind bei seiner Pflegestelle nicht so wirklich gegeben, da dort immer mehrere Hunde, jedes Alters untergebracht sind. Zu uns Menschen ist Rex im ersten Moment etwas schüchtern und schaut erst einmal, wer ihm gegenüber steht. Aber nach nur wenigen Minuten vergisst Rex seine Zurückhaltung und er möchte schmusen und gestreichelt werden.

Wir suchen für Rex ein ruhiges Zuhause mit vielen schönen Spaziergängen, eventuell mit einem netten Hundekumpel. Mit Zeit und Geduld, damit Rex sich an unser Leben gewöhnen kann.

Rex ist geimpft, gechippt, kastriert und wird bei seiner Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet sein.