Back to Top

Vermittelt

Radu

Name:
Radu
Geschlecht:
Rüde
Rasse:
Mischling
Geboren:
ca. Juli 2020
Schlulterhöhe:
ausge. ca. über Kniehöhe
Kastriert:
Nein
Aufenthaltsort:
Rumänien
Ansprechpartner:
Wilhelmine Traut
Radu


Verträglich mit
Rüden, Hündinnen, Welpen, Katzen


Seine Geschichte:
Ende August 2020, Anca, unsere Tierschützerin Vorort, war auf dem Weg, eine ihrer Pflegestellen zu besuchen, als sie vor dem Haus von einer Nachbarin abgefangen wurde. Diese Nachbarin erzählte Anca, dass irgendjemand hinter ihrem Grundstück einen Sack mit Welpen abgelegt hatte. Und nun würden die Welpen dort winselnd herum irren.

Nun einige Wochen später sind aus Relu, Radu und Raluca muntere und aufgeschlossene Hundekinder geworden. (Leider haben es 2 ihrer Geschwister nicht geschafft). Sie sind verspielt, neugierig und erfinderisch. Die 3 spielen mit Allem, was sie finden können. Zu uns Menschen sind die 3 Hundekinder aufgeschlossen und freundlich. Sie versuchen jede Gelegenheit zu nutzen, um uns Menschen in ein kleines Spielchen zu verwickeln, oder nach einer kleinen -Zerrspielrunde- gemütlich neben ihrem Pflegevater zu dösen oder gar einzuschlafen.

Eine kleine Besonderheit haben Radu, Relu und Racluca allerdings. Alle 3 haben kurze Schwänzchen. Aber auch mit ihren kurzen Schwänzchen können die 3 prima zeigen, wenn sie fröhlich sind oder sich auf etwas freuen.

Jetzt fehlt Radu nur noch Menschen, denen es nichts ausmacht, dass er keine lange Rute hat. Menschen, die ihm zeigen, wie aufregend und schön eine Hundewelt sein kann. Menschen, die mit Geduld und Einfühlungsvermögen Radu alles beibringen, was ein Hund bei uns wissen und können sollte. Der Besuch einer Hundeschule wäre wünschenswert.

Radu wird bei seiner Ausreise vollständig geimpft, gechippt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet sein.