Back to Top

Rüden

Golanu

Name:
Golanu
Geschlecht:
Rüde
Rasse:
Mischling
Geboren:
ca. Januar 2019
Schlulterhöhe:
ca. 47 cm
Kastriert:
Ja
Aufenthaltsort:
Rumänien
Ansprechpartner:
Wilhelmine Traut
Golanu


Verträglich
mit Rüden, Hündinnen, Welpen und Katzen


Seine Geschichte:

Ein kleiner Welpe von ca. 3 Monaten wurde von irgendjemanden ausgesetzt. Er musste ganz schnell, mit seinem jungen Alter, erwachsen werden, um zu überleben. Irgendwann tauchte Golanu in der näheren Gegend von Ioana (einer Helferin und Pflegestelle von Anca, unserer Tierschützerin Vorot) auf. Er war recht zurückhaltend und ängstlich, hatte er doch lernen müssen, Abstand zu Menschen zu halten. Ioana erzählte Anca von Golanu und so richtete Anca in dem Weg zu Ioanas Zuhause eine Futterstelle ein. Golanu wurde dort auch immer wieder gesehen.

Nach einiger Zeit vertraute der junge Rüde Anca und Ioana immer mehr, bis er schließlich seine Angst ablegte und sich streicheln ließ. Nun war das Eis gebrochen und Golanu war einfach sehr froh, Zuwendung zu bekommen. Auch fremden Menschen gegenüber ist er nicht mehr ängstlich, eher im ersten Moment abwartend und sobald er merkt, dass ihm nichts geschieht, gibt es für den hübschen Rüden kein Halten mehr. Er möchte gestreichelt und liebkost werden.

Seit dem Punkt, als Golanu seine Zurückhaltung aufgab, erwachte in ihm auch seine Spielfreudigkeit, sowohl mit Artgenossen wie auch mit Menschen. Er spielt ebenso mit erwachsenen Hunde, wie auch mit Welpen, egal welches Alter oder Geschlecht. Außerdem wirkt Golanu auch schlau zu sein. Dies führen wir auf seine Rassezugehörigkeit zurück. Es wäre möglich, dass in ihm ein Hütehund stecken könnte. Hütehunde sind dafür bekannt, sehr schlau, gelehrig und folgsam zu sein. Der hübsche Rüde kann auch schon sehr schön an der Leine laufen und kennt Katzen.

Nun lebt Golanu bei Ioana als Pflegehund und wartet dort auf seine Familie, zu der er reisen darf. Wir können uns vorstellen, dass Golanu sehr viel Spaß an Aktivitäten mit seine Menschen haben würde, sowie viel Spaß, dass Hunde 1x1 zu erlernen.

Golanu ist geimpft, gechippt, kastriert und wird bei seiner Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet sein.