Back to Top

Vermittelt

Nelu

Name:
Nelu
Geschlecht:
männlich
Rasse:
EKH
Geboren:
ca. 2017/2018
Schlulterhöhe:
Freigang
Kastriert:
Ja
Aufenthaltsort:
Rumänien
Ansprechpartner:
Britta Gebauer
Nelu


Verträglich mit
Katzen, Katern, Hunden

Seine Geschichte:
Ioana, eine Helferin von Anca (unserer Tierschützerin Vorot), sah Nelu das erste Mal im Winter 2020 in der Nähe eines verfallenden Hauses. Er war ängstlich und ließ Ioana nicht nahe an sich heran. Der Kater war sehr dünn, aber ohne Vertrauen konnte Ioana nicht viel für ihn tun. So ließ sie Futter an der Hauswand zurück und ging. Nur wenige Tage später sah Ioana Nelu wieder. Dieses Mal allerdings bei sich zuhause. Nelu kam zu der Futterstelle, die Ioanas Mutter für Streuner eingerichtet hatte, denn es wurde langsam sehr kalt und Kälte lässt sich besser ertragen, wenn der Bauch voll ist.

Nelu entschied sich in der Nähe von Ioanas Haus zu bleiben. Immer näher ließ er Menschen an sich heran und schließlich überwand Nelu seine Angst und sprang Ioana auf den Schoß. Genussvoll ließ er sich kraulen. Seitdem ist Nelu sehr verschmust und das nicht nur zu Ioana. Auch fremde Personen können nun den zutraulichen Kater streicheln und er genießt es immer mehr. Mit anderen Katzen kommt Nelu sehr gut zurecht. Er spielt mit Katzenkindern und mag es sehr in Ruhe mit anderen Katzen auf der Fensterbank zu sitzen und zu dösen. Auch Hunde sind für Nelu in Ordnung und er sieht sie nicht als Feinde.

Es hat eine kleine Weile gedauert, bis Nelu sich ins Haus getraut hat. Zu groß war die Angst, nicht mehr hinauszukönnen. Nun ist es für den süßen Kater kein Problem mehr. Er geht und kommt ins Haus, wie er mag. Die Türschwelle ist für ihn kein Hindernis mehr. Auch im Haus auf die Katzentoilette zu gehen ist für Nelu kein Problem mehr und gehört nun zu seinem Leben dazu.

Wir suchen für den lieben Nelu ein ruhiges Zuhause mit Freigang, mit der Möglichkeit zukommen und zugehen, wie er möchte. Eine Katzenklappe wäre da durchaus von Vorteil. Da Nelu auch sehr verspielt ist, wäre ein spielfreudiger Katzenfreund von Vorteil. Aber Nelu spielt auch sehr gerne mit seinem menschlichen Dosenöffner.

Hier können Sie sich ein Video ansehen.

Ein weiteres Video - Nelu mit Katzen

Und ein weiteres Video

Nelu wird bei seiner Ausreise vollständig geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert und auf FIV und FeLV getestet sein.