Back to Top

Vermittelt

Baisa

Name:
Baisa
Geschlecht:
Hündin
Rasse:
Carpatin Mix
Geboren:
ca. Mai 2018
Schlulterhöhe:
ca. 50-52 cm
Kastriert:
Ja
Aufenthaltsort:
Rumänien
Ansprechpartner:
Wilhelmine Traut
Baisa


Verträglich mit
Rüden, Hündinnen, Welpen, Katzen


Ihre Geschichte:
Baisa lebte seit ihrer Jungendzeit als Kettenhündin bei einer älteren Dame. Vor ein paar Wochen verstarb ihre Besitzerin und so kam Baisa zu dessen Sohn, der in sehr ärmlichen Verhältnissen lebt. Bei ihm kam Baisa leider auch wieder an die Kette.

Tagein, tagaus, immer das Gleiche für Baisa.
Ihr Besitzer kümmerte sich so gut wie gar nicht um die Hündin. Weder ausreichend Futter und Wasser noch Zuwendung erhielt Baisa von ihm. Und schließlich gebar die liebe Hündin noch 5 Welpen. Eine Helferin von Anca (unserer Tierschützerin Vorort) erfuhr von Baisas Schicksal und informierte Anca und bat sie um Hilfe für die liebe Hündin.

Baisa zeigt sich bei Anca als eine ruhige, schlaue, sehr liebe und freundliche Hündin. Sie verträgt sich gut mit ihren Artgenossen und kennt auch Katzen. Da wir vermuten, dass bei Baisa Vorfahren eventuell einmal ein Carpatin Shepard mitgemischt hat, bellt Baisa so gut wie gar nicht und zeigt sich auch sonst bei Anca nicht als Wachhund. Trotzdem sollten Baisa neue Menschen über Hundeerfahrung verfügen. Außerdem würden wir uns für Baisa ein eher ländliches Zuhause wünschen, eventuell mit einem Garten.

Nun hoffen wir, dass die liebe Hündin ihre Menschen oder Familie findet, wo sie erfährt, wie schön ein Hundeleben sein kann, mit Abwechslung, Zuneigung, Liebe und ganz vielen Streicheleinheiten.

 

Baisa wird bei ihrer Ausreise vollständig geimpft, gechippt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet sein.