Back to Top

Hündinnen

Luiza (reserviert)

Name:
Luiza
Geschlecht:
Hündin
Rasse:
Mischling
Geboren:
ca. Februar 2020
Schlulterhöhe:
ausge. Kniehöhe
Kastriert:
Nein
Aufenthaltsort:
Rumänien
Ansprechpartner:
Wilhelmine Traut
Luiza (reserviert)


Verträglich mit
Rüden, Hündinnen, Welpen, Katzen


Ihre Geschichte:
Gegenüber der High School von Trusesti befindet sich das Waisenhaus und auch dort hat Anca, unsere Tierschützerin Vorort, eine Futterstelle eingerichtet. Als sie an diesem Tag dort eintraf, kamen direkt ein paar Kinder auf sie zu gelaufen und baten um Hilfe für 2 Welpenmädchen. Die Kinder erzählten Anca, dass sie die beiden Welpen einen Tag zuvor gefunden hätten. Die Hundekinder waren voller Flöhe und Zecken. Sie hätten die Beiden gebadet, aber dies half nicht wirklich. Die Kinder fragten Anca, ob sie Luiza und Salsa helfen könnte.

Bei Anca haben sich die beiden Welpenmädchen gut eingelebt. Sie haben an Gewicht zugenommen, sich neugierig und verspielt. Luiza ist eine vorwitzige junge Hündin, die auch mal gerne andere Hunde zum Spielen auffordert und gerne mal etwas ärgert. Aber Luiza ist schlau und da sie auch mit erwachsenen Hunden bei Anca zusammen lebt, weiß sie genau, wie weit sie gehen darf, um keinen Ärger zu bekommen. Luiza kennt auch Katzen und hat keine Probleme mit den Samtpfoten.

Zu uns Menschen ist Luiza aufgeschlossen, freundlich und verschmust. Nach einem Rennspiel mit ihren Hundefreunden liegt sie gerne in der Nähe ihres Menschen und döst oder sie beobachtet Anca bei der Arbeit. Und sobald sich eine Gelegenheit ergibt, Streicheleinheiten zu bekommen, ist Luiza sofort dabei und möchte ihren Teil der Aufmerksamkeiten bekommen.

Nun wird es Zeit für Luiza, dass sie ihre eigenen Menschen findet und zu ihnen ziehen darf. Menschen, die sich in Luisa verlieben und sie behutsam und mit Freunde an alles heranführen, zeigen und beibringen, was ein junger Hund bei uns wissen und können sollte.

Luiza wird bei ihrer Ausreise vollständig geimpft, gechippt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet sein.