Back to Top

Hündinnen

Daria (reserviert)

Name:
Daria
Geschlecht:
Hündin
Rasse:
Mischling
Geboren:
ca. April 2020
Schlulterhöhe:
ausge. Kniehöhe
Kastriert:
Nein
Aufenthaltsort:
Rumänien
Ansprechpartner:
Wilhelmine Traut
Daria (reserviert)


Verträglich mit
Rüden, Hündinnen, Welpen, Katzen


Ihre Geschichte:
Eine Bauersfrau suchte am Rande eines Feldes Kräuter und Pflanzen für ihre Hühner. Nur durch Zufall sah sie aufs Feld hinaus und erkannte dort einen kleinen Hund liegen. Sie ging zu dieser Stelle und fand dort ein kleines, in sich zusammengerolltes, Welpenmädchen vor. Warum Daria, wie das Hundekind später genannt wird, dort alleine, ohne Mutter und Geschwister, lag, können wir nur mutmaßen. Am Wahrscheinlichsten allerdings ist es, dass Daria ausgesetzt wurde und sich dort auf dem Feld, ohne zu wissen wo sie hin sollte, ablegte hatte.

Die Dame nahm Daria mit sich und telefonierte später mit einem Bekannten und dieser wiederum kannte Anca, unsere Tierschützerin Vorort. Und so kam Klein-Daria in Ancas Obhut. Zu dieser Zeit war das kleine Welpenmädchen gerade einmal 10 Wochen alt und hätte niemals alleine überlebt.

Nun Wochen später ist aus dem traurigen Welpenmädchen ein lebenslustiges Hundekind geworden. Daria rennt, tobt und spielt sehr gerne mit ihren Artgenossen. Sie ist neugierig und unternehmungslustig und hat auch schon mal Unsinn im Kopf, ganz so, wie es sich für einen Welpen gehört. Sie ist zu allem und jedem freundlich und auch Katzen gehören mit dazu. Bei uns Menschen zeigt sich Daria als verschmustes und liebes Hundekind, welches die Nähe zu ihrer Bezugsperson sehr genießt.

Nun wird es Zeit, dass Daria ihre Familie findet, zu der sie ausreisen darf. Eine Familie mit Geduld, Zeit und viel Liebe, um mit Daria zu lernen und ihr alles beizubringen, was ein Familienhund bei uns alles wissen muss.

Daria wird bei ihrer Ausreise vollständig geimpft, gechippt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet sein.