Unterstützen Sie uns

mit einer Spende

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herzlich Willkommen

auf unserer Homepage von Aktiv-Tierschutz Lichtblicke e.V.

Als junger Verein, den wir im Dezember 2018 gegründet haben, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht , das Leid welches Tieren angetan wird, ein Stück weit zu mindern. Dabei liegt unser Hauptaugenmerk auf Hunde im In-und Ausland, aber natürlich schauen wir bei Tieren anderer Gattungen auch nicht weg.

Öffentlichkeitsarbeit und Hilfe vor Ort (auch im Ausland), also nachhaltiger Tierschutz, sind für uns ein anzustrebendes Ziel. Dazu gehören natürlich Vermittlungen einzelner Tiere, denn oft ist es deren einzige Chance ein würdiges Leben zu führen und manchmal ist es sogar die Rettung vor dem Tod.

Noch wichtiger aber ist es, dafür zu sorgen, dass sich die Tiere nicht unkontrolliert weiter vermehren. Daher sind Kastrationsprojekte das A und O im Tierschutz.

Außerdem versuchen wir Projekte mit Partnervereinen und die Unterstützung von Tierheimen oder Tötungsstationen umzusetzen, sowie die medizinische Versorgung von verletzten Tieren, Parasitenbekämpfung und die Futterversorgung zu finanzieren.

Unser Tierschutz im Bereich von Pferden sieht vor, diese aus schlechten Verhältnissen rauszuholen, sie aufzupäppeln und ihnen gegeben falls einen Gnadenplatz zu geben.

Leider sind diese Ziele hauptsächlich mit Kosten verbunden, daher sind Spendenaufrufe ein immer wieder kehrendes Thema und unser "täglich Brot" . Wir finanzieren uns einzig und allein von Spenden und dienen ausschließlich dem Zweck zur Förderung des Tierschutzes. Wir sind ein gemeinnütziger anerkannter, eingetragener Verein und zur Ausstellung von Spendenbescheinigungen berechtigt.

ACHTUNG: Unsere Seite befindet sich momentan noch im Aufbau. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass daher noch nicht alle Seiten mit Inhalt gefüllt sind.