2019-11-18

Lange haben wir gesammelt.

Spenden wurden abgeholt - Spenden wurden uns gebracht. Es wurde sortiert, in Kartons gepackt und schließlich auf Paletten zusammengestellt und gut verschnürt. Viele, viele Stunden und Tage waren dafür nötig, um all diese nachfolgenden Spenden sicher zu verpacken und zu verstauen.

Viele dringend benötigte Dinge wie z.B. eine isolierte Hundehütte, Sandmuscheln, Hundekörbe, Hundebetten, Transportboxen, Kratzbäume, Katzentoiletten, Spielzeug, Halsbänder, Geschirre, Leinen, Bettlaken, Bettwäsche,Handtücher, Decken, Sitzpolster von Gartenmöbeln, Schaumstoffmatratzen, Inkontinenzlagen, medizinisches Zubehör, Trocken- und Nassfutter für Hunde und Katzen, Leckerchen, Kauartikel uvm. konnten sorgsam auf Paletten verpackt und reisefertig gemacht werden.

Letztendlich kamen insgesamt 18 Paletten zusammen mit einem Gesamtgewicht von ca. 7.500 kg.

 Mit 13 Paletten konnten wir Anca Melinte mit ihrem Projekt Trusesti unterstützen, da der Großteil des Futters und Zubehörs für Ancas Straßen- und Kettenhunde-Projekt gespendet worden war. Bei diesen 13 Paletten waren auch 1 Palette speziell für die Kinder vom Kinderheim Trusesti mit Bekleidung, Spielzeug, Nuss-Nougatcreme, Süßigkeiten, Bettwäsche, neuem Schuhwerk, Mützen und Handschuhen, Inlineskater und anderen nützlichen Dinge dabei sowie 1 Palette für das Seniorenheim in Trusesti mit Bettwäsche, Trinkbechern, Inkontinenzauflagen, Handtüchern und Kleidung. Beide Einrichtungen, das Kinder- wie auch das Seniorenheim, betreut Anca neben ihrer Tierschutzarbeit ehrenamtlich.

5 Paletten konnten wir zu Asociatia Ador ins Victoria Shelter liefern lassen. Da nur wenig Hundefutter bei diesen 5 Paletten dabei war, erhielt Ador noch eine zusätzliche Futterlieferung vom ortsansässigen Lieferanten.

 Am 07.11.2019 war es endlich soweit. Gerade noch rechtzeitig vor dem nun kommenden Winter mit seinen oft zweistelligen Minusgraden gingen die 18 Paletten auf die Reise in Richtung Botosani. Nur 5 Tage dauerte der Transport. Am 12.11.2019 spät abends konnte Anca „ihre“ Paletten entgegen nehmen. Viele Helfer waren vor Ort und luden mit Anca zusammen die vielen Spendenpaletten ab. Am nächsten Tag fuhr der große Lkw mit den restlichen 5 Paletten nach Victoria zum Ador Shelter und übergab dort die 5 restlichen Spendenpaletten.

Alle Spenden werden dringend benötigt und helfen mit, das Leben vieler Tiere in Trusesti und im Ador Shelter ein bisschen besser und lebenswerter zu machen.

Wir möchten uns mit einem großen „Dankeschön“ im Namen der Tiere, Kinder und Senioren bei folgenden Spendern bedanken:

TSV Euskirchen e.V.
TSV Pfotenhilfe ohne Grenzen e.V.
Familie Steinke mit einer großzügige Spende und Sachspenden
Familie Thönnes mit einer großzügige Spende und Sachspenden
Familie Knobbe
Familie Gossens Familie Ulbricht-Sauerwald
Gabriele Kuhl

Familie Esser

Awo

Marliese Peetz

Anette Müller

und vielen anderen Spendern, die namentlich nicht genannt werden möchten.

Ohne sie ALLE wäre diese Hilfe für die Tiere und Menschen nicht möglich.

Herzlichen Dank
Team Tierschutz Lichtblicke e.V.