BENJY

Rasse: Mischling (Schäfimix) 

Geschlecht: Hündin

Geboren: 02/2018 (geschätzt)

Farbe: tricolor

Impfungen: Ja

Kastriert: Ja

Chip: Ja

Größe ca. 40-45 cm

 

 

Benjy befindet sich auf einer Pflegestelle in PLZ 45472 und kann dort besichtigt werden.

 

Vorgeschichte:

Benjy wurde zusammen mit ihrem Bruder von der Straße gerettet. Zu diesem Zeitpunkt waren sie noch Welpen und hatten das Glück, dass sie von einer rumänischen Tierschützerin gefunden wurden, die sie sofort ins Tierheim brachte und somit vor dem sicheren Tod bewahrte. Dort wuchs Benjy zu einem gesunden Junghund heran und wurde nach Deutschland vermittelt.

Beschreibung Juli 2019:

Benjy befindet sich seit dem 15.06.19 in Deutschland weil sie ein Zuhause gefunden hatte. Leider war das Zuhause nicht das Richtige, deshalb befindet sich Benjy nun auf einer Pflegestelle.

Die Pflegestelle beschreibt sie als eine sehr kluge Hündin, die weiß was sie will. Auf jeden Fall hatte sie die vorhandenen Rüden vom ersten Tage an sofort im Griff. Sie hat also gegenüber Hunden ein starken Charakter, deshalb wäre es besser, sie kommt zu passenden Rüden oder wird als Einzelhund gehalten.

Mit fremden Menschen muss sie erst warm werden, das heißt, sie muss genügend Zeit haben zu beschnüffeln und ihr Gegenüber kennenlernen dürfen, denn bisher hat sie außer dem Tierheimleben noch nicht viel kennen gelernt. Wenn sie allerdings Vertrauen gefasst hat, ist sie sehr menschenbezogen und verschmust.

Spaziergänge machen ihr noch etwas Angst, dabei gerät sie aber nicht in Panik, sondern bleibt neugierig und lässt sich vom sicheren Zweibeiner an Unbekanntes heranführen. Mittlerweile läuft sie auch schon ganz gut an der Leine und ihr Geschäft erledigt sie bereits meist außerhalb der Wohnung. Stubentiger dürfen gerne vorhanden sein, denn Benjy kommt gut mit ihnen zurecht.

Ihr zukünftiges Zuhause muss auf jeden Fall hundeerfahren sein, damit sie nicht zu einem Wanderpokal wird. Deshalb möchten wir sie auch nur zu Kindern vermitteln, die schon im Schulalter sind, da sie doch noch sehr ungestüm sein kann.

Wenn Sie also Benjy mal kennenlernen möchten, wenden Sie sich bitte an Claudia Schraven von  Strays United e.V. mit der Telefonnummer 0157/ 8851 6168 (bitte ab 18 Uhr) oder unter Email: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.